Archive for the ‘community’ Category

trivago: fvw Testsieger Metasuchen für Hotels

Friday, June 20th, 2008

In der heutigen Ausgabe der fvw ist trivago zum Testsieger Metasuchen für Hotels gewählt worden! Getestet wurden insgesamt vier Metasuchen: trivago, Kinkaa, Kayak und Kelkoo. Kriterien des Vergleichs waren Preis, Präsentation, Bewertungen und Bedienbarkeit. trivago lag mit 82 Punkten klar vorne (Kinkaa: 59 Punkte, Kayak: 53 Punkte, Kelkoo: 50 Punkte).

Besonders positiv ist trivago bei den fvw Testern aufgefallen durch seine Kombination der Preis-Informationen mit allen weiteren Informationen, die dem User bei der Wahl seines Hotels helfen. “Alle relevanten Fakten, Fotos und Bewertungen finden sich direkt auf der trivago-Seite und nicht erst beim Anbieter.”

Hier alle Ergebnisse und das Interview im Detail.

Außerdem gab es noch ein Interview mit Malte, in dem es um die Frage geht, warum trivago sich auf die Hotelsuche fokussiert und keine Flüge integriert.

Weitere Fan-Seiten und trivago Gruppen

Thursday, January 10th, 2008

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es neben der Facebook-Gruppe noch weitere von trivago Mitgliedern ins Leben gerufene trivago Fanseiten und Gruppen gibt, die ich zu erwähnen vergessen hatte. Zum einen gibt es eine trivago Gruppe auf wer-kennt-wen.de, einer Social Networking Site zum Kennenlernen, Austauschen und (Wieder)finden von Freunden.

wer-kennt-wen

Dann ist vor allem das Trivago-Fun-Forum erwähnenswert, denn es ist die einzige und “erste echt Fanseite für trivago-Mitglieder”. Hier können sich Mitglieder über alle Reise- und trivago-relevanten Themen austauschen, chatten und diskutieren.

trivago fun forum

Für weitere Anregungen freue ich mich über Kommentare…